Lerne uns kennen!

Unser Verein hat Ados mit unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen. Hier stellen sich einige Mitglieder vor, die gerne bei Fragen auch mal persönlich bereit stehen.

Jakob Madsen

Jakob Madsen

Hamburg

Jakob ist Initiator, Hauptgründer und Leiter des Vereins.

Er ist mit den internationalen koreanischen Adoptionsvereinen, insbesondere den Skandinavischen sowie der Dachorganisation IKAA gut vernetzt und der richtige Ansprechpartner für alle Neumitglieder.

Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied der Deutsch-Koreanischen Gesellschaft in Hamburg (DKGH) und Leiter des dortigen Juniorenkreises.

Jakob hat bereits drei Mal Korea besucht: 2009, 2011 und 2012.

2009 hatte er das Vergnügen seine leibliche Mutter und Halbschwester kennen zu lernen und kann dementsprechend für solche Anliegen beratend zur Seite stehen.

Mee Joo Bärenstrauch

Mee Joo Bärenstrauch

Hamburg

Sprich mit Mee Joo wenn Du Fragen zum Generalkonsulat in Hamburg hast, oder als koreanisches Unternehmen den richtigen Kontakt suchst.

Daniel Hires

Daniel Hires

Berlin

Daniel ist nach der Adoption zwischen den USA und Deutschland aufgewachsen, und wohnt heute in Berlin.

2013 hat er 6 Monate in Busan verbracht und hat dort die koreanische Kultur kennengelernt.

Koreanisch Essen gehen in Berlin? In Korea studieren? Bei Fragen dazu oder neuen Ideen für den Verein, sprich Daniel an!

Dazu ist Daniel auch der Mann hinter der Website.